09207 981-31 / 32

info@verein-jura-schesslitz.de

Vom Kürbis zur Gruselfratze

Normalerweise landet das Gemüse der SoLaWi Giechburgblick auf den Tellern ihrer Mitglieder. Nicht aber am vergangenen Samstag: Die großen Kürbisse wanderten auf die Basteltische des alten Feuerwehrgerätehauses in Schäätz, wo eine Meute von 18 Kindern die großen Runden mit gruseligen Fratzen versehen haben. Schaurig schöne Kürbis – Kunst verließ am Samstag, den 29.11 das Geschehen, um passend zu Halloween die Türen und Hauseingänge der fleißigen Künstler und Künstlerinnen zu schmücken. Die sieben Helfer*innen der SoLaWi staunten über die vielfältigen Ergebnisse. Neben Kürbissen, wurden auch Kastanien zu kleinen Tieren verwandelt. Eine Kinderschmink – Aktion rundete das bunte Treiben ab: Jetzt konnte Halloween kommen! Dank einer Kooperation mit dem Bund Naturschutz war die Aktion für alle Kinder kostenfrei.

Die SoLaWi setzt sich über den Gemüseanbau hinaus für Bildungsarbeit ein. Neben der Kürbisaktion fand bereits ein Kindertheater am letzten Feldfest Ende September statt. Im kommenden Jahr wird der gemeinnützige Verein zu vielen weitere Aktionen für Jung und Alt einladen.