Arbeitskreis Innenentwicklung

„Eine Gruppe ist immer klüger als sein klügstes Mitglied“ – um dem breiten Thema der Innenentwicklung bestmöglich zu begegnen setzen wir  auf die guten Gedanken und Ideen unserer Bürger*innen vor Ort. In regelmäßigen Treffen diskutieren wir Probleme der Innenentwicklung. Dabei zeigten sich bereits kreative Lösungsansätze, die zukünftig gemeinsam angegangen werden sollen.

Zum einen soll der Arbeitskreis langfristig selbst aktiv werden können, um Problemstellungen zu verbessern, zum anderen dient er als direkter Austausch zwischen den ILE Umsetzungsbegleitern und den Bürgermeistern der jeweiligen Kommunen. 

 

Es kann jede*r Interessierte  zu den Arbeitskreises dazukommen! Wünschenswert wäre eine vorherige Beschäftigung mit den letzten Protokollen, um ein Verständnis dafür zu haben welche Themen im nächsten AK angesprochen werden. 

Die nächsten Treffen finden Sie auf der Startseite unter „Veranstaltungen“ 

Hier finden Sie alle Protokolle und weitere interessante Dokumente zum Themenbereich Siedlungs- und Innenentwicklung 

Protokoll_1.Ak_Innenentwicklung_06.07.22

Protokoll_2.Ak_Innenentwicklung_07.09.22